Über mich und meine Inspiration für dich

… ich liebe das Meer und Stege am Wasser. An einem hellen Ort wie diesem finde ich Ruhe, lasse meinen Blick weit werden und kann zu mir kommen. Ich schaue auf das, was gerade los ist bei mir, richte mich aus auf Neues, Unbekanntes und gehe mit vollem Vertrauen in die Zukunft.

Wie oft habe ich das schon in meinem Leben getan – in schwierigen Phasen und plötzlichen Rückschlägen wie Ehekrise und Jobverlust. Ich würde mir wünschen, für möglichst viele Menschen eine Stütze zu sein und auch DICH bei deinen Herausforderungen zu begleiten. Denn in jedem Tief, das wir erleben, steckt das Potential,  zu uns zu finden und zu wachsen. Dieses Vertrauen möchte ich auch dir vermitteln, den Ort dafür zur Verfügung stellen, wann immer du bereit bist.

Ich bin Jahrgang 1967, harmonisch geschieden und habe zwei tolle, schon erwachsene Kinder.
Über 30 Jahre lang war ich in der Schifffahrt tätig. Es war eine Zeit voller Erfahrungen, intensivster Arbeit, zahlreichen Reisen, wertvollen Begegnungen mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen. Vor ungefähr 10 Jahren begann ich zu spüren, dass mich Themen zu innerer Entwicklung und Lebensfragen zunehmend interessieren.
 
Im Jahr 2018 begann ich meine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, am 27. November 2019 hielt ich nach Prüfung und zahlreichen Fortbildungen meine Erlaubnisurkunde des Gesundheitsamtes Bad Segeberg in der Hand. Seit meiner Jugend habe ich mich mit Psyche und Seele beschäftigt, dem Bewusstsein und Menschsein, das sich im Berufsleben und in der Hektik des Alltags mit seinen Ablenkungen so leicht verliert.
 
Es liegt mir am Herzen, meinen Beitrag zu leisten für einen bewussten Umgang mit unserem wertvollen Leben, der Achtung und Weiterentwicklung eines jeden Menschen, egal wo er gerade steht. Eine echte Verbindung zu schaffen, zu uns selbst und mit anderen Menschen, ist für mich der entscheidende Weg zu innerem und äußerem Frieden jenseits der Angst.
 
Ich bin dankbar für alle Erfahrungen und Begegnungen, Krisen und Chancen, die ich einbringen möchte, die mich dahin führten, wo ich jetzt bin und wo DU auf mich triffst mit deinem Wunsch.
 

WIE KANN ICH DIR HELFEN ?

 

Wenn wir zusammenarbeiten...

… überlasse ich dir den Raum, den du benötigst, um in deinem Tempo Klarheit für dein Thema zu erlangen. Die Lösungen liegen meist nur einen Gedankensprung vom Problem entfernt. Oft hilft bereits ein erleichterndes Gespräch oder eine effiziente Anwendung.

Die Dauer der Therapie bzw. des Coachings richtet sich nach deinem Bedürfnis, welches wir gemeinsam herausfinden. Ein 20-minütiges unverbindliches Telefongespräch zum Kennenlernen ist stets kostenfrei. Wenn es für uns beide passt, plane ich für die erste Sitzung 90 Minuten ein, um mir anhand eines intensiven Austauschs bzw. Anamnese ein umfassendes Bild machen zu können. Eine reguläre Sitzung dauert 60 Minuten, Abweichungen sind nach Absprache möglich.

Informationen über meine Therapie- und Coachingmethoden sowie Honorar findest du hier.